COACHING




Seit 1991 beschäftige ich mich, anfangs in der Freizeit, mit den verschiedensten Therapiemethoden und Techniken zur Persönlichkeitsbildung:


Chakra
Systemische Coachingausbildung
Diplom in Supervision
Feldenkrais Methode
Grinberg Methode
Systemische Aufstellungen
Meditation
NLP
u.v.m.



Durch meine jahrelange Moderationstätigkeit kam ich mit vielen kompetenten Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen der Lebenshilfe zusammen (zum Beispiel Dr. Rüdiger Dahlke).
Das Interesse, diesem Bereich auch beruflich zu integrieren, wurde immer stärker.


Seit 1999 Seminarleiter für Rhetorik, Medientechnik, Kommunikation, Motivation, Krisenmanagement und Bewusstsein.


Coachingkurs_Brasilien Apothekerkammer
Ärztekammer
Deutsche Pop Akademie
Einzelpersonen
Mentalmanagement
Wifi
Wr. Stadtwerke Holding
u.v.m.



Im Frühjahr 2004 Abschluss der Ausbildung im Systemischen Coaching Metaforum/Berlin.



Seit 2005 ständige Lehraufträge im Bereich Nachwuchs- und Führungskräfte.